Aktive Erholung als März-Blues in der Rückansicht

Ontologie, OKB, XRP-Preis: Aktive Erholung als März-Blues in der Rückansicht

Während 2019 für den Großteil des Krypto-Währungsmarktes ein optimistisches Jahr war, war es für XRP in den Charts nicht der Fall. 2020 erweist sich jedoch als eine andere Geschichte. Nachdem die Märkte im vergangenen Monat eine kollektive Niederlage einstecken mussten, wollen sie nun wieder Boden gutmachen, wobei die Bitcoin Revolution mit zweitgrößte Altmünze auf dem Markt nun in guter Verfassung ist.

Bitcoin Revolution mit zweitgrößte Altmünze auf dem Markt

XRP

Seit Mitte Februar hat die XRP fast 60 Prozent ihres Wertes verloren, nachdem ein bärisches Momentum die Verluste am 12. März noch verschärft hatte. Nach dem Rückgang stieg der Preis um 25 Prozent, wobei er in einem starken Aufwärtskanal gehandelt wurde.

Der Kanal stieg auch mit höheren Hochs und niedrigeren Tiefs, als die Altmünze bei $0,13 von der Unterstützung abprallte. Zum Zeitpunkt der Drucklegung steuerte sie auf den Widerstand bei 0,192 $ zu. Sollte er letzteren durchbrechen, wird das Niveau bei $0,2 mit Freude betrachtet, wo der rückläufige Rückgang für XRP am 12. März begann.

Der RSI für XRP steigt seit dem 13. März, einem Tag, an dem er unter 30 überverkauft war, kontinuierlich an. Jetzt liegt der RSI-Wert bei 48,11, dem höchsten Wert seit Februar.

Ontologie

Die Ontologie folgte dem XRP-Skript auf halbem Wege. Anders als der zweitgrößte Alt im Markt begann Ontology seit seinem Zusammenbruch im März seine Erholung in einem breiten, aber parallelen Kanal. Der Kanal besteht seit dem 15. März, wobei nur der Schurkenhandel seine Mauern durchbricht.

Der Preis erreichte die Talsohle von der Unterstützung bei 0,307 $ und sollte zwischen diesem und 0,502 $ gehandelt werden. Allerdings gelang ihm nur die Hälfte dieses Anstiegs, wobei der Preis bei 0,372 $ in der Presse lag.

Die Bollinger-Bänder für die Altmünze sind angesichts der stabilen Bewegung in den letzten zwei Wochen stark geschrumpft, da die Volatilität bei Bitcoin Revolution stark zurückgegangen ist. Die Durchschnittslinie lag jedoch unter dem Preis der Münze und war daher leicht zinsbullisch.

OKB

Es ist zu beachten, dass die Grafik für OKB mit der Stablecoin, USDK, einer an den USD gebundenen Stablecoin an der Börse OKEx, erstellt wurde. Das Zeichen der inzwischen dominierenden Derivatebörse OKEx hat ein steigendes Dreieck gebildet, das mit höheren Tiefstständen, aber relativ konstanten Höchstständen gehandelt wird.